Mit einem externen Dienstleister zusammen zu arbeiten, kann die interne und externe Kommunikation bereichern, verbessern und erfolgreicher machen. Allerdings kann kein externer Dienstleister die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der internen Kommunikationsabteilung ersetzen. Sie haben einfach einen besseren Einblick in die Abläufe des Unternehmens, sind näher an den PR-relevanten Storys und kennen die wichtigen Ansprechpartner in den Fachabteilungen. Dennoch besteht mitunter die Notwendigkeit, das Know-how und die Leistungsfähigkeit einer internen Abteilung weiter zu verbessern.

Hierfür biete ich vielseitige Trainings an: Meine Textrainings beispielsweise entwickeln, verfeinern und optimieren die schriftliche Kommunikation, sei es in Pressemitteilungen, Kundenbriefen oder Mitarbeiterzeitschriften. Medientrainings schulen den Umgang mit Journalisten, am Telefon, in persönlichen Interviews oder bei schriftlichen Anfragen. Das Präsentationstraining schließlich vermittelt Fähigkeiten, bei Kunden, vor der Projektgruppe oder in Pressekonferenzen besser dazustehen.

Kontakt
ceg. Kommunikation
by Carsten Greiert

Kirchstraße 25
26340 Zetel
Telefon (0 44 53) 9 86 88 16

E-Mail:
carsten.greiert@ceg-punkt.de